Die CITROEN DS3 R1 TROPHY macht Station in Zwickau

Slider-4-Lauf

Zwickau ist Dreh- und Angelpunkt der AvD Sachsen-Rallye vom 03.-04. Mai. Der historische Stadtkern rund um den Kornmarkt bildet die Kulisse des Serviceparks, der erstmalig in hellem Weiß erstrahlen wird. Dafür sorgen die Zelte der Teilnehmer der CITROEN DS3 R1 TROPHY, die in Sachsen in ihre vierte Runde geht.

 

Auf 143,14 Kilometer summieren sich die anspruchsvollen Strecken der 12 Wertungsprüfungen. Zu den Höhepunkten für Akteure und Zuschauer wird wieder der Stadtrundkurs „Glück Auf Brücke“ zählen, den es am Freitagabend gleich zwei Mal zu bewältigen gilt.

 

Mit großen Siegambitionen reist Julius Tannert nach Zwickau. Für den Sachsen ist es bei seiner Heimveranstaltung nur selbstverständlich, dass er seine Siegesserie fortsetzen will. Doch auch Philipp Knof würde nach zwei zweiten Plätzen gerne mal ganz oben auf dem Treppchen stehen. Auf maximale Punkteausbeute hofft auch Dark Liebehenschel. Der Routinier hat ebenfalls Ambitionen, ganz oben auf dem Podium zu stehen.

 

Die CITROEN DS3 R1 TROPHY begrüßt in Zwickau eine neue Teilnehmerin: Tina Annemüller, bei den ersten beiden Läufen noch auf dem heißen Sitz von David Richter unterwegs, wird nun selbst, begleitet von Beifahrerin Heidi Koppe, ins Lenkrad greifen.

 

Hier geht es zum aktuellen Zwischenstand