Teamvorstellung: Hanle im DS 3 R1

Tom Hanle bestreitet im Rahmen der ADAC Ostsee Rallye (04./05. September) seine erste Rallye in der CITROËN RACING TROPHY. Wir haben vorher mit ihm gesprochen:

 

Tom, du bist neu im Rallyesport – hast du vorher eine andere Motorsportart ausgeübt?

Nein, nur ab und zu Kart gefahren.

 

Warum hast du Dich für die CITROËN RACING TROPHY entschieden?

Citroën Racing bietet für den Einstieg ein sehr gutes Paket an. Jeder der Fahrer innerhalb der Trophy fährt mit dem gleichen Material – somit kommt es nur auf das Fahren an.

 

Wie hast du Dich vorbereitet und was hast du Dir für die Ostsee-Rallye vorgenommen?

Ich habe die letzten Wochen mehr Sport gemacht und mir viele Onboard-Videos angeschaut.

Beim ersten Lauf an der Ostsee möchte ich sauber fahren und das Auto an einem Stück ins Ziel bringen. Die Vorfreude ist groß – ich freue mich, dass es jetzt endlich los geht…