Teamvorstellung: Knacker / Hammerich im DS 3 R1

Das Team Knacker / Hammerich der CITROËN RACING TROPHY in der Division R1 stellt sich vor. Wir sprachen mit Nico Knacker:

 

Frage: Nico, du bist neu im Rallyesport – hast du vorher eine andere Motorsportart ausgeübt?

Antwort: Ja, bereits im Alter von sieben Jahren bin ich mit dem Kart-Slalom in den Motorsport eingestiegen. Neben dem Kart-Slalom war ich auch erfolgreich mit meinem eigenem Schalt-Kart bei verschiedenen Rundstreckenrennen am Start.
Seit meinem 16tem Lebensjahr bin ich im Automobil-Sport unterwegs. Neben Slalom Veranstaltungen habe ich auch an dem Chevrolet-Cruze Cup auf der Rundstrecke teilgenommen.

 

Frage: Warum hast du Dich für die CITROËN RACING TROPHY entschieden

Antwort: Bereits im letzten Jahr habe ich die CITROËN RACING TROPHY mit Spannung verfolgt und mein Interesse wurde geweckt. Des Weiteren hat der ADAC Weser-Ems zu Beginn diesen Jahres, ein Sichtungstag für die interessierten Nachwuchsfahrer veranstaltet, bei denen ich mich für diese Saison durchgesetzt habe. Somit kann ich mit der Unterstützung des ADAC Weser-Ems meine Erfahrungen erweitern.

 

Frage: Mit Daniel Hammerich hast du einen erfahrenen Copiloten an Deiner Seite, nimmt Dir das ein wenig die Anspannung?

Antwort: Auf jeden Fall – durch die Erfahrungen von Daniel habe ich und unser gesamtes Team einen erfahrenen Co-Piloten an der Seite, der die Abläufe etc. der Veranstaltungen kennt und mir somit mit seinen Kenntnissen zur Verfügung steht. Ich denke, dass wir ein gutes Team bilden und sehr viel Spaß im Auto und während der gesamten Veranstaltung haben werden.

 

Frage: Was hast du Dir für Deine Premierensaison vorgenommen?

Antwort: Spaß haben, Erfahrungen sammeln und viel für meine weitere Motorsportlaufbahn lernen. Ich gehe mit Respekt an die gesamte Saison und das Hauptziel ist es in diesem Jahr das Auto ins Ziel zu bringen. Ich hoffe dass ich ab Mitte der Saison in der Juniorenwertung vorne mit dabei bin.