Teamvorstellung: Knacker im DS 3 R1

Das Team Knacker / Hanak der CITROËN RACING TROPHY in der Division R1 stellt sich vor. Wir sprachen vor der Saison mit Nico Knacker:

 

Vizemeister bei den Junioren und Platz drei in der Meisterschaft –  hast du mit einem solch großen Erfolg in Deiner Premierensaison gerechnet?

Nein, wir hatten nicht damit gerechnet, dass unsere erste Saison so gut funktioniert. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen des ganzen Jahres und ohne die Unterstützung vieler Menschen wäre so ein Saisonauftakt nicht möglich gewesen.

 

Im Vorjahr musstest du auf den Start beim Saisonauftakt aufgrund der noch nicht erreichten Volljährigkeit verzichten. In diesem Jahr brennst du sicherlich darauf bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye ins Lenkrad zu greifen?

Das stimmt – es war sehr schade, dass ich im letzten Jahr nicht an der Rallye nicht teilnehmen konnte. Besonders da ich vor Ort war und zusehen durfte wie alle den Serviceplatz verlassen haben. Umso mehr freue ich mich in diesem Jahr bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye starten und angreifen zu können.

 

Wie hast du Dich über den Winter vorbereitet und was sind Deine Ziele für die zweite Saison in der CITROËN RACING TROPHY?

Mit Konditionstraining und weiteren Übungen zur körperlichen Fitness hat der sportliche Teil einen großen Part in der Vorbereitung eingenommen. Des Weiteren wurden einige Trainingseinheiten bezüglich des Aufschriebes durchgeführt, was mir in der Vergangenheit schon positiv entgegen gekommen ist.
Ziel im diesen Jahr ist es, an den Erfolgen und vorderen Platzierungen festzuhalten und das gelernte aus der ersten Saison anzuwenden.  Außerdem freue ich mich auf dieTeamarbeit mit Thomas Hanak – im, aber auch außerhalb des Autos…