Teamvorstellung: Kreuter im DS 3 R3

Norman, das ist Deine erste Saison in der CITROËN RACING TROPHY – wie gefällt Dir die Meisterschaft?

Ich finde die Möglichkeit sich in einer Trophy mit anderen Fahrern und mit gleichem Material zu messen klasse. Hier kann man sehen, wo man steht und woran man arbeiten muss. Der DS 3 R3T ist dafür ein super Auto, der richtig Spaß macht. Und mit Citroën haben wir hier einen Partner, der gute Unterstützung bietet und auch genügend Erfahrung mitbringt. Von dem her finde ich die Trophy eine klasse und runde Sache.

 

Vor dem Finale bei der Rallye Baden-Württemberg, welches zugleich Deine Heimveranstaltung ist, liegst du auf dem dritten Platz in der R3 – Wertung. Was erwartest du Dir von Deinem „Heimspiel“?

Wir wollen darum kämpfen, dass wir den dritten Platz halten können. Armin Holz sitzt uns im Nacken und in den meisten Veranstaltungen hatte er die Nase vorne. Bei der BaWü kennen wir nun erstmals auch die Strecken und haben daher einen Nachteil weniger. Ferner können wir wieder mit unserem eigenen Auto antreten, welches nach einem Unfall neu aufgebaut wurde. Wir sind daher sehr optimistisch. Das erste Jahr in der Trophy auf dem Podium zu beenden, wäre natürlich super für uns.

 

Die CITROËN RACING TROPHY wird im nächsten Jahr fortgesetzt – bist du wieder mit dabei?

Das wir im ersten Jahr keine Chance haben werden, vorne mit zu reden, war uns von Anfang an klar. Da hatten wir zu wenig Erfahrung, mit den langen Veranstaltungen, den Reifen und dem Auto. Dieses Jahr war für uns ein reines Lehrjahr. Der Plan ist, nächstes Jahr in der Trophy wieder dabei zu sein und langsam an die Zeiten der Spitze ran zu kommen. Für 2017 planen wir dann vorne ein Wörtchen mit reden zu können!