Teamvorstellung: Meter / Solbach-Schmidt im DS 3 R1

Das Team Meter / Solbach-Schmidt der CITROËN RACING TROPHY in der Division R1 stellt sich vor. Wir sprachen vor der Saison mit dem Team:

 

Frage: Lukas, du nimmst im zweiten Jahr an der CITROËN RACING TROPHY teil – was gefällt Dir an der Serie?

Antwort: Insbesondere gefallen mir das Familiäre und der Zusammenhalt innerhalb der Trophy. Zudem bestehen tolle Aufstiegsmöglichkeiten, grade für junge Talente.

 

Frage: Mit Natalie Solbach-Schmidt hast du eine neue Copilotin, woher kennt Ihr Euch?

Antwort: Natalie und ich haben uns im Laufe der letzten Saison kennengelernt. Damals waren wir noch Gegner, aber von Anfang an haben wir uns super verstanden und ich bin wirklich sehr froh die kommende Saison gemeinsam mit ihr anzugehen.

 

Frage: Die CITROËN RACING TROPHY umfasst in diesem Jahr sechs Meisterschaftsläufe – auf welche Läufe freut Ihr Euch besonders?

Antwort Natalie: Ich persönlich freue mich sehr auf die Rallye Weiz. Letztes Jahr durfte ich innerhalb der Citroën Racing Trophy bereits bei der Lavanttal Rallye in Österreich starten. Österreichs Rallyestrecken sind einfach faszinierend und sehr selektiv. Einmal fühlt man sich aufgrund der Serpentinen wie in der Eifel. Im nächsten Moment hat es aufgrund des feinen Schotters einen Hauch von Schweden. Als Beifahrer ist man sehr gefragt (was mir übrigens sehr gefällt. :-) ). Jede Ansage muss zu 100% stimmen, sonst liegt man schnell im Graben. Hinzu kommt natürlich das unbeschreibliche Ambiente (die Berge und die Aussicht). Die Österreicher sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Die Rallye hat dort einfach einen anderen Stellenwert als bei uns in Deutschland. Das merkt man an den vielen Fans an der Strecke! Ich freue mich sehr, dieses Jahr dabei sein zu dürfen!

 

Antwort Lukas: Ich freue mich besonders auf die ADAC Saarland-Pfalz Rallye, da dies meine Heimveranstaltung ist. Es ist immer etwas ganz besonderes vor heimischer Kulisse an den Start zu gehen und die Unterstützung aus den eigenen Reihen zu erleben. Dort haben wir uns viel vorgenommen und hoffen auf einen tollen Start in die Saison.

 

Frage: Was habt Ihr Euch für diese Saison vorgenommen?

Antwort: Erst einmal ist das Ankommen die Devise. Jedoch möchten wir schon vorne mitspielen. Wir versuchen bei jedem Wertungslauf fleißig Punkte zu sammeln, um am Ende ganz oben mit dabei sein zu können