Teamvorstellung: Nebel / Kruhs im DS 3 R1

Das Team Nebel / Kruhs der CITROËN RACING TROPHY in der Division R1 stellt sich vor. Wir sprachen vor der Saison mit dem Team:

 

Frage: Ihr seid von Anfang an bei der CITROËN RACING TROPHY mit dabei – was gefällt Euch an der Serie?

Antwort: Die CITROËN RACING TROPHY Deutschland hat von Jahr zu Jahr immer einen Schritt nach vorne gemacht. Das belegen auch die zahlreichen Teams die dazu gekommen sind. Die Serie ist attraktiv, es ist ein fairer Wettkampf und die Positionskämpfe sind hart. Das ganze Paket reizt uns und daher haben wir uns entschieden, 2015 wieder teilzunehmen. Diese Entscheidung haben wir nicht alleine getroffen, sondern gemeinsam mit unseren Partnern.

 

Frage: Die CITROËN RACING TROPHY umfasst in diesem Jahr sechs Meisterschaftsläufe – auf welchen Lauf freut Ihr Euch besonders?

Antwort: Besonders freuen wir uns auf den Internationalen Vergleich. Neben dem Meisterschaftslauf in Österreich, bei der Rallye Weiz, werden wir noch einen Lauf zur Französischen CITROËN RACING TROPHY fahren. Diese Veranstaltung findet im April bei der Rallye Lyon Charbonnières – Rhône statt. Neben diesem Lauf in der Französischen Trophy, haben wir noch den Start bei der Rallye du Condroz in Belgien ins Auge gefasst.

Bei den Meisterschaftsläufen zur CITROËN RACING TROPHY Deutschland freuen wir uns natürlich auf den Saisonstart bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye, da diese Ginos Heimveranstaltung ist. Auf die ADAC Rallye Sulinger Land freue ich mich besonders, da das meine Heimveranstaltung ist und wir da viele Besucher und Fans an der Prüfung haben werden die uns anfeuern! Ebenso freuen wir uns auf die ADAC Ostsee Rallye, ich habe von dieser Veranstaltung schon viel gehört, aber leider konnte ich bis jetzt noch nicht dort starten.

 

Frage: Was habt Ihr Euch für diese Saison vorgenommen?

Antwort: Wir haben uns vorgenommen die neue Saison da zu beginnen, wo wir bei der Rallye Baden-Württemberg 2014 aufgehört haben. Wir konnten uns in der zweiten Saisonhälfte der letzten Saison deutlich steigern und haben um die vorderen bzw. Podestplatzierungen gekämpft. Daran wollen wir anknüpfen, um am Ende der Saison eine gute Gesamtplatzierung einzufahren.