Teamvorstellung: Wallenwein / Hartenberger im DS 3 R1

Das Team Wallenwein / Hartenberger der CITROËN RACING TROPHY in der Division R1 stellt sich vor. Wir sprachen vor der Saison mit Eve Wallenwein:

 

Frage: Eve, du bist von Anfang an bei der CITROËN RACING TROPHY dabei – was gefällt Dir an der Serie?

Antwort: Ich fühle mich in der CITROËN RACING TROPHY sehr wohl. Obwohl das Orga-Team relativ klein ist, stimmt sowohl die Organisation als auch die Vermarktung. Es gibt für alle Belange einen Ansprechpartner und die Teilnehmer werden bestmöglichst gefördert – so macht Rallyesport Spaß!

 

Frage: Mit der Österreicherin Sabrina Hartenberger hast du eine neue Copilotin, woher kennt Ihr Euch?

Antwort: Ich habe Sabrina bereits im Jahr 2013 kennen gelernt. Damals suchte ich einen Ersatz für meine Copilotin Anna, die beruflich verhindert war. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und auch im Fahrzeug funktionierte das Zusammenspiel perfekt. Wir kamen vor kurzem wieder ins Gespräch und jetzt bestreiten wir die gesamte Saison gemeinsam.

 

Frage: Die CITROËN RACING TROPHY umfasst in diesem Jahr sechs Meisterschaftsläufe – auf welche Läufe freut Ihr Euch besonders?

Antwort: Da gibt es für uns ganz klar zwei Veranstaltungen. Zum einen die Rallye Baden Württemberg rund um Heidenheim. Der Lauf findet vor den Toren meiner Heimat Stuttgart statt. Dementsprechend begleiten mich neben meiner gesamten Familie auch sehr viele Freunde und fiebern mit uns mit. Sabrina freut sich natürlich ganz besonders auf den Start in ihrer Heimat Österreich. Die Rallye Weiz zählt zu ihren absoluten Lieblingsveranstaltungen mit den schönsten Strecken in ganz Österreich…

 

Frage: Was habt Ihr Euch für diese Saison vorgenommen?

Antwort: Wir wollen in diesem Jahr definitiv weiter nach vorne fahren und streben eine deutliche Steigerung an. Wir haben uns in den letzten Monaten sehr gut vorbereitet, haben viel Sport gemacht und die Kondition verbessert. Zudem habe ich letzte Woche am Ice & Action Rallyetraining in Finnland teilgenommen. Ich bin hoch motiviert und zähle bereits die Tage bis es endlich wieder los geht.