Teamvorstellung: Wolters / Habekost im DS 3 R1

Das Team Wolters / Habekost der CITROËN RACING TROPHY in der Division R1 stellt sich vor. Wir sprachen vor der Saison mit dem Team:

 

Frage: Ihr seid von Anfang an bei der CITROËN RACING TROPHY mit dabei – was gefällt Euch an der Serie?

Antwort: Die Chancengleichheit! Das war ganz klar der ausschlaggebende Punkt, warum wir uns hierfür entschieden haben. Und nach zwei Jahren sagen wir noch immer, dass es uns sehr gut gefällt. Ein Beispiel dafür ist die super Gemeinschaft – auf dem Serviceplatz hilft einer dem anderen, auch unter den Mitbewerbern, so macht Rallyesport großen Spaß.

 

Frage: Die CITROËN RACING TROPHY umfasst in diesem Jahr sechs Meisterschaftsläufe – auf welchen Lauf freut Ihr Euch besonders?

Antwort: Die ADAC Rallye Sulinger-Land . Das ist sozusagen unsere Heimrallye mit nur 30km Entfernung nach Hause! Am meisten freue ich mich dort auf das IVG-Gelände, hier jagt eine Kurve die nächste und es gibt keine Sekunde Verschnaufpause – aber auch die restlichen Prüfungen sind schön zu fahren. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, wenn der ganze Verein mithilft und viele Freunde an den Wertungsprüfungen uns die Daumen drücken.

 

Frage: Was habt Ihr Euch für diese Saison vorgenommen?

Antwort: Zuerst einmal wollen wir öfter ins Ziel zu kommen als im letzten Jahr. Aber außerdem haben wir den ein- oder anderen Podiumsplatz im Visier…