Teamvorstellung: Tina Wiegand und Dr. Henry Wichura

Das Team Wiegand / Dr. Wichura der CITROËN RACING TROPHY in der Division R1 stellt sich vor. Wir sprachen mit Tina Wiegand:

 

Tina, du bist von Anfang an bei der CITROËN RACING TROPHY dabei – was gefällt Dir an der Serie?

Ich fühle mich bei der Citroën-Familie vom ersten Moment an wohl und gut aufgehoben. Die Betreuung ist in allen Belangen sehr gut und es gibt immer einen Ansprechpartner. Auch die Auswahl der Veranstaltungen, inklusive einem internationalen Start, sowie die allgemeine Terminplanung gefallen mir sehr gut – ich kann die Citroën Racing Trophy mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

 

Mit Henry Wichura hast du einen neue Copiloten, wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Henry und ich arbeiten vom ersten Meter an sehr gut zusammen. Er ist sehr bemüht mich weiter nach vorne zu bringen. Ich vertraue ihm blind und versuche seine Ratschläge schnell umzusetzen. Ich bin glücklich, dass ich in diesem Jahr mit einem solch erfahren Copiloten fahren darf…

 

Zur Saisonhalbzeit bist du die schnellste Frau im Feld und belegst den vierten Platz in der R1 Wertung, hast du damit gerechnet?

Nein, das hat mich selbst überrascht. Natürlich freue ich mich über die Erfolge und hoffe, dass ich mich auch in Zukunft noch weiter verbessern kann.

  

Was hast du Dir für die zweite Saisonhälfte vorgenommen?

Ich stecke jeden Tag sehr viel Energie in den Sport und lebe meinen Traum. Ich versuche den Rückstand auf die vorderen Piloten von Veranstaltung zu Veranstaltung weiter zu verringern – aber in erster Linie schaue ich auf mich selbst und hoffe auf eine ähnlich gute Weiterentwicklung wie in der ersten Saisonhälfte.