Teamvorstellung: Gropp / Grundmann im DS 3 R3

Das Team Gropp / Grundmann der CITROËN RACING TROPHY in der Division R3 stellt sich vor. Wir sprachen mit dem Piloten Uwe Gropp:

 

Frage: Ihr seid neu in die CITROËN RACING TROPHY eingestiegen – an welchen Meisterschaften habt Ihr zuvor teilgenommen?

Antwort: Die Euro Rally Trophee (ERT) war seit dem Jahr 2007 unsere Heimat. Dort konnten wir vier Mal die Meisterschaft gewinnen und wurden 3 Mal Vizemeister. Aufgrund einiger Überschneidungen der Wertungsläufe wurden wir 2012 auch zweiter der Division 9 in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Zudem nahmen wir an lokalen Meisterschaften, wie z.B. in der Saarländischen ADAC Rallye Meisterschaft (SRM) und der Saar-Pfalz Rallye Meisterschaft (SPRM), teil.

 

Frage: Warum habt Ihr Euch für die CITROËN RACING TROPHY entschieden?

Antwort: Wir suchten nach einer neuen Herausforderung und uns reizt der Wettbewerb unter gleichen Voraussetzungen in einem Markenpokal. Da wir bereits seit vielen Jahren fast ausschließlich auf Fahrzeuge der Marke Citroën vertrauen und uns das Gesamtkonzept der CITROËN RACING TROPHY stimmig zu sein scheint, fiel uns die Wahl sehr leicht. Aufgrund der Verteilung der Wertungsläufe auf das gesamte Bundesgebiet kommen wir in viele Regionen, in denen wir noch nicht waren. Nachdem wir viele schöne Erfahrungen in Frankreich und Belgien sammeln durften, freuen wir uns jetzt auf die für uns neuen Strecken in Deutschland und auf den Auslandsstart in Österreich.

 

Frage: Was habt Ihr Euch für diese Saison vorgenommen?

Antwort: Wir wollen uns keinesfalls verstecken und mit unserer langjährigen Erfahrung gegen die jungen Heißsporne Akzente setzen. Unser Ziel ist ein Platz in den Top 3.